Webdesignerinnen-Salzburg – über uns…

Wir sind waschechte Salzburgerinnen

Das sich wechselnde Erscheinungsbild des Salzburger Stiers  – Sinnbild für unsere Liebe zu Salzburg und dem Beruf Webdesignerin. „Designwechsel auf Salzburgerisch“ so zu sagen…

Stier gemalt Acryl auf Leinwand © Ursula Zauner
© Ursula Zauner | Acryl auf Leinwand

Ursula Zauner

Zum Webdesign über sieben Ecken ...

Vor dieser Zeit betrieb ich einen Web-Shop, über den ich meine selbstgemalten Bilder und Kunsthandwerk verkaufte. Bis ich irgendwann feststellte, dass mir das Gestalten des Shops genau so viel Spaß machte wie das Malen – oder sogar noch mehr… Also absolvierte ich Kurse und eignete mir zusätzliches Wissen durch sehr intensives Selbststudium an. Mittlerweile praktiziere ich Webdesign und Grafikdesign (ich liebe Photoshop, Illustrator und InDesign mit allem was dazugehört) seit 12 Jahren mit Freude und Leidenschaft.

Nadine Kiefer

Auf dem Weg...

zur Webdesignerin…

Nach Abschluß eines Kurses „Grundlagen Webdesign“ im Herbst 21 bin ich gerade dabei in diesen vielseitigen und spannenden Beruf hinein zu wachsen.

Es motiviert mich sehr mein Wissen stetig zu erweitern, um immer mehr Aufgaben übernehmen zu können.

Homeoffice - Webdesignerin Ursula ZAuner aus Salzburg erstellt Webseiten und Grafiken im Homeoffice

Wir leben und arbeiten in diesem wunderschönen Salzburg

Unsere Webseiten, Layouts und Grafiken gestalten wir hauptsächlich für in und um Salzburg ansässige Auftraggeber. Da man in Zeiten der Digitalisierung bei Web- u. Grafikdienstleistungen nicht ortsgebunden ist, zieht sich unser Kundenkreis aber auch über ganz Österreich und teilweise auch bis nach Deutschland.