Ich bin waschechte Salzburgerin

Sollte sich jemand fragen, was der Stier auf meiner Webseite zu bedeuten hat – wir Salzburger sind ja auch als „Stierwascher“ bekannt (Legende über die Salzburger Stierwascher lesen >>>). Meine Assoziation zum sich wechselnden Erscheinungsbild des letzten Stieres der aushungernden, belagerten Salzburger ist:
Eine geniale Marketing-Strategie zur Zeit der Bauernaufstände im Jahre 1525.
So in etwa wird das auch in der heutigen Zeit noch betrieben, nur mit modernsten Technologien. Wenn man sich von einer Marketing-Kampagne beeindrucken lässt, sollte man genau hinsehen, ob es sich nicht womöglich um einen bemalten Stier handelt.

Ich lebe und arbeite in diesem wunderschönen Salzburg

Meine Webseiten, Layouts und Grafiken gestalte ich hauptsächlich für in und um Salzburg ansässige Auftraggeber. Da man in Zeiten der Digitalisierung bei Web- u. Grafikdienstleistungen nicht ortsgebunden ist, zieht sich mein Kundenkreis aber auch über ganz Österreich und teilweise auch bis nach Deutschland.

Homeoffice - Webdesignerin Ursula ZAuner aus Salzburg erstellt Webseiten und Grafiken im Homeoffice

Meine Art zu arbeiten

Homeoffice hat in dieser speziellen Zeit ja eine ganz neue Bedeutung bekommen.

Für mich war diese Art zu arbeiten aber schon immer die beste.

Ein repräsentatives Agenturbüro kann ich nicht anbieten. Dafür setze ich mich für meine Kunden auch mal zu unkonventionellen Zeiten an meinen Arbeitsplatz, wenn es wirklich dringend ist.

Zum Webdesign bin ich über sieben Ecken gekommen

Vor dieser Zeit betrieb ich einen Web-Shop, über den ich meine selbstgemalten Bilder und Kunsthandwerk verkaufte. Bis ich irgendwann feststellte, dass mir das Gestalten des Shops genau so viel Spaß machte wie das Malen – oder sogar noch mehr… Also absolvierte ich Kurse und eignete mir zusätzliches Wissen durch sehr intensives Selbststudium an. Mittlerweile praktiziere ich Webdesign und Grafikdesign (ich liebe Photoshop, Illustrator und InDesign mit allem was dazugehört) seit 10 Jahren mit Freude und Leidenschaft.